Schuljahresende
Am Freitag, 26. Juni 2026 verabschieden wir unsere Viertklässler. Die Schuljahresabschlussfeier beginnt um 8.30 Uhr in der TGN-Halle. Zudem bekommen die Kinder ihre Zeugnisse. Der Unterricht endet für alle Klassen nach der dritten Stunde um 10.30 Uhr.
Der Countdown läuft....
Noch drei Mal früh aufstehen, dann beginnen die Sommerferien.
In allen Klassen wird nun fleißig rückwärts gezählt! :-)
Vom 29.06. bis zum 07.08.2026 sind Sommerferien.
4. Baustellen-Newsletter / Update - 12.06.2026
Liebe Eltern,
hier erhalten Sie wieder einen Zwischenbericht von unserer „Baustelle“ – dieses Mal mit erfreulichen Nachrichten.
Gestern wurde im Laufe des Vormittags der WC-Wagen in Betrieb genommen.
Dabei hat sich herausgestellt, dass die Wasserversorgung im Nebengebäude unabhängig von den Toilettenräumen funktioniert.
Das bedeutet, dass das Wasser im Nebengebäude (Klassen 3 und 4) – entgegen der ursprünglichen Ankündigung – nicht abgestellt werden muss.
Nach meiner Einschätzung haben wir damit den schwierigsten Teil dieses Bauabschnitts hinter uns. 😊
In der vergangenen Woche wurde zudem bei Vorsprung Online über unsere Baustelle berichtet. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, gelangen Sie hier zum Artikel.
Herzliche Grüße!
3. Baustellen-Newsletter / Update - 19.05.2026
Liebe Eltern,
wir möchten Sie gerne über den weiteren Verlauf der Umbauarbeiten informieren.
Die Heizung soll bis nach den Sommerferien, längstens aber bis zum 15.09.2026 (= Beginn der Heizperiode) abgeschaltet
bleiben.
Das Trinkwasser im Nebengebäude wird nach den Sommerferien wieder verfügbar sein.
Selbstverständlich ist sichergestellt, dass die Kinder während dieser Zeit Zugang zu sanitären Anlagen haben.
Außerdem wird ab der KW 22 oder 23 ein WC-Wagen die Schülertoiletten vorübergehend ersetzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung während der Bauphase.
Nachtrag 21.05.2026: Am 29.05.2026 wird der WC-Wagen aufgestellt.
2. Baustellen-Newsletter – 13.05.2026
Liebe Eltern,
wir möchten Sie gerne über den aktuellen Stand der Umbauarbeiten informieren.
Die Baustelle ist inzwischen vollständig eingerichtet, der Kran steht und die vorbereitenden Arbeiten laufen planmäßig.
In den kommenden Tagen werden weitere Schritte umgesetzt, die für den Fortgang der Baumaßnahmen notwendig sind.
Ab dem 18.05.2026 wird die Heizung vorübergehend abgeschaltet, damit die anstehenden Arbeiten sicher
durchgeführt werden können.
Für die aktuelle Jahreszeit ist dies unproblematisch, da die Temperaturen erfahrungsgemäß mild sind.
Im Nebengebäude (Klassen 3 und 4) wird außerdem vorübergehend das Trinkwasser abgestellt.
Die Waschbecken können in dieser Zeit nicht genutzt werden.
Selbstverständlich ist sichergestellt, dass die Kinder weiterhin Zugang zu sanitären Anlagen haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung während der Bauphase.
Diese Webseite wurde mit Jimdo Creator erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com
