Klasse 4 A

Besuch im Rathaus

Die Klasse 3 a war am 19.06.2024 im Rathaus, um den Bürgermeister zu besuchen. Wir sind angekommen und der Bürgermeister Matthias Pfeifer hat uns in die Zehntscheune geführt. Dort hat er uns Fragen beantwortet, wie zum Beispiel die Frage, ob er einen Hund hat und wie der Hund heißt. Er hat uns auch eine Frage gestellt - und war, ob wir selber mal Bürgermeister werden wollen. Dann hatten wir wieder Fragen gestellt. Danach hatte er uns das Rathaus gezeigt. Sein Zimmer war ganz schön cool. Er hat uns das Sitzungszimmer, die Küche, alle Arbeitszimmer und die Terrasse gezeigt. Am Ende haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Das war der Besuch im Rathaus.

Ein Bericht von Emma

Die Klasse 3 a war im Rathaus Hasselroth. Die Kinder haben den Bürgermeister besucht. Er hat der Klasse Fragen beantwortet, zum Beispiel, wie es im Rathaus so ist. Oder ob er seine Arbeit mag (er hat geantwortet, dass seine Arbeit manchmal anstrengend ist und dass er das Rathaus mag).

Er hat die Klasse durch das Rathaus geführt. Sie waren in seinem Zimmer und durften alles anschauen. Sie waren bei seinen Kollegen und durften Hallo sagen. Er hat über sich erzählt und über seine Kollegen. Die Klasse hat am Ende ein Foto gemacht. Dann sind sie gegangen.

Ein Bericht von Nele