Schuljahr 2024-2025

Waldtag mit dem Jugendwaldheim

Mitte September machten sich alle sieben Klassen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in den Wald. Dort warteten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendwaldheimes und weitere Helferinnen aus der Elternschaft an acht Stationen, welche die einzelnen Gruppen im Laufe des Vormittags besuchten. Folgende Stationen zum Einsatz aller Sinne gab es im Angebot: "Tierweitsprung", "Riechdetektive", "Waldfarben", "Mistkäfertaxi", "Fotosynethese", "Ist das Holz?", "Baumbegegnung" und "Waldtiere".

Trotz des herbstlich-kühlen Wetters war es ein toller und spannender Tag.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Weitere Bilder folgen

Einschulung

Am Dienstag, 27.08.2024 wurden 28 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Christuskirche fand die Einschulungsfeier in der TGN-Halle statt.

Im Anschluss an die Begrüßung gaben die Drittklässler ein sehr unterhaltsames Theaterstück zum Besten.

Dann wurden die Kinder von ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Knoch und Frau Kowarz aufgerufen und sie besuchten die erste Schulstunde.

Die Eltern wurden in dieser Zeit von den Eltern der jetzigen Klasse 2 auf dem Schulhof bewirtet und konnten bei strahlendem Sonnenschein die Zeit genießen.

Wir wünschen den neuen Kindern und Eltern eine schöne und spannende Zeit hier an der Hasselbachschule - herzlich willkommen! ♥

Herzlichen Dank an die Elternschaft der Klasse 2 für die Bewirtung und die Organisation!